Nachhilfe im Fach Deutsch

Meine-Nachhilfe bietet Nachhilfe und Coaching im Unterrichtsfach Deutsch an. Das Fach Deutsch spielt während der gesamten Schulzeit und darüber hinaus in Studium, Weiterbildung und im Berufsleben eine wichtige Rolle. Während meiner Gymnasialzeit habe ich mich mit dem Lehrstoff auseinandergesetzt und diesen später weiter vertieft.1

Die Förderung bei Meine-Nachhilfe umfasst schulbegleitende Förderung in allen Schularten ebenso wie die Vorbereitung von Referaten und Abschlussprüfungen. Auch Hilfestellung beider Erstellung von Hausarbeiten, Studienarbeiten und Diplomarbeiten sowie deren Korrekturlesen biete ich an.

Neben Grundwissen im Bereich Grammatik gehören Grundfertigkeiten wie Lesen, Schreiben und Reden in deutscher Sprache zu den klassischen Inhalten des Deutschunterrichts. In den höheren Jahrgangsstufen wird die Fähigkeit, Texte zusammenzufassen zur Grundlage von Textanalyse und Textinterpretation. Auch die Kenntnis verschiedener Textarten, Stilmittel und Literatur Epochen wird vom Schüler erwartet.

Meine Unterstützung ist vielfältig und kann in Absprache mit Schülern beziehungsweise Eltern auf die Bedürfnisse optimal angepasst werden. Ich helfe bei Problemen mit Grammatik und Rechtschreibung ebenso wie bei der Erstellung von Textanalyse und Gedichtinterpretation. Mit meiner Erfahrung unterstütze ich jeden Schüler, seine individuellen Lernziele zu erreichen.

Sie sind an meinem Nachhilfe-angebot interessiert?

Dann informieren Sie sich hier über meine Angebote, Preise und Zeiten.
Erfahren Sie mehr