Meine-Nachhilfe ist Ihr erfahrener Ansprechpartner für Nachhilfe und Coaching im Unterrichtsfach Englisch. Während meiner Gymnasialzeit habe ich Englisch als erste Fremdsprache gelernt und meine Kenntnisse im Studium und auf Auslandsreisen weiter vertieft. Schwerpunkte und häufige Fehlerquellen sind mir durch die Nachhilfetätigkeit gut bekannt.

Die Fremdsprache Englisch ist durch die gesamte Schulzeit hinweg eines der wichtigsten Fächer. Das Angebot von Meine-Nachhilfe erstreckt sich daher von der schulbegleitenden Förderung über die Prüfungsvorbereitung bis zur Hilfe bei Referaten und Hausarbeiten.

In der Regel ist Englisch eine der ersten Fremdsprachen, welche die Schüler in der Grundschule erlernen. Im Englischunterricht geht es um die Aussprache von Wörtern und Sätzen und den korrekten Gebrauch der Grammatik sowie die Fähigkeit, englischsprachige Texte lesen, verstehen und auch selbst erstellen zu können. In der Oberstufe erweitern wird von den Schülern erwartet, Zeitungsausschnitte, Kurzgeschichten oder die unterschiedlichsten literarischen Werke interpretieren zu können.

Doch auch für Beruf, Studium und auch Freizeit ist das Beherrschen der englischen Sprache wichtig. Mittlerweile müssen bereits Schüler der Sekundarstufe I in der Lage sein, bei der Online-Recherche englischsprachige Webseiten lesen zu können. In den naturwissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen ist das Lesen englischer Lehrbücher üblich. Mitunter werden Unterrichtsstunden und Vorlesungen auf Englisch gehalten. Daher ist es empfehlenswert, so früh wie möglich auftretende Probleme im Fach Englisch ernst zu nehmen und diesen aktiv zu begegnen.

Meine Unterstützung ist vielfältig und kann optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Ich helfe bei Problemen mit Grammatik und Rechtschreibung ebenso wie bei der Erstellung von Übersetzungen und Textinterpretation. Mit meiner Erfahrung unterstütze ich jeden Schüler individuell, seine Lernziele zu erreichen.

Bildunterschrift

Sie sind an meinem Nachhilfe-angebot interessiert?

Dann informieren Sie sich hier über meine Angebote, Preise und Zeiten.
Erfahren Sie mehr