Hier unterrichtet der Inhaber selbst. Seit über 5 Jahren gibt es bei mir zuverlässige Nachhilfeangebote aus einer Hand. Im Einzelunterricht kommen die Fragen des Schülers immer zuerst. Auf Wunsch können auch Kleinstgruppen bis drei Schüler oder Ferienkurse angemeldet werden. Auf diese Nachhilfe ist Verlass! Viele Schüler erhielten über mehrere Jahre Nachhilfe und konnten so ihre Leistungen in den Problemfächern stabilisieren. Andere sind nach kurzer Zeit wieder soweit, dass sie es alleine schaffen.

So arbeite ich

  • Im Wege des Einzelunterrichts habe ich die Möglichkeit, einzig und allein auf die individuellen Herausforderungen des jeweiligen Schülers einzugehen. Das führt zu einer Konzentration auf dessen Ziele. So kann ich ihm die Erklärungen und Übungen geben, die nötig sind, um seine Ziele zeitnah zu erreichen. Ihr Kind steht dabei im Mittelpunkt und kann individuell gefördert werden.
  • Die Einzelnachhilfe ist deutlich effizienter als Gruppenunterricht. Die gesamte Nachhilfestunde kann genutzt werden, um Lernfortschritte zu erreichen und in Übungen zu vertiefen. Die Folge ist eine deutlich schnellere Notenverbesserung Ihres Kindes. Dies bietet die Möglichkeit, selbst in prekären Situationen eine Chance auf das Erreichen der Ziele zu wahren.
  • Durch die zielgerichtete Zusammenarbeit mit ihrem Kind werden störende Faktoren vom Nachhilfeunterricht ausgeklammert. Ablenkungen die in der Gruppennachhilfe an der Tagesordnung sind, fallen bei der Einzelnachhilfe weg. Gruppendynamische Effekte, die oft in einer Spirale der Ignoranz münden und besonders die schwächeren Schüler ausbremsen entfallen.
  • Ich kann aus einer Hand die Hauptfächer Mathematik, Englisch, Deutsch ebenso anbieten wie auch Latein, Physik und technische Fächer. Selbst in Fächern wie Musik, Französisch und Spanisch im ersten Lernjahr kann ich Hilfestellung geben. Dies ermöglicht Schülern und Eltern, von Stunde zu Stunde die Prioritäten zu überprüfen und die Nachhilfe kurzfristig auf die Problemfächer anzupassen.
  • Bei Meine-Nachhilfe unterrichtet ausschließlich der Inhaber selbst. Als freiberuflich tätiger Nachhilfelehrer bin ich qualifiziert und motiviert, die Zusammenarbeit zu Ihrer Zufriedenheit zu gestalten. Innerhalb eines bewährten Rahmens bin ich flexibel und kann auf Änderungswünsche individuell eingehen.
  • Die Nachhilfe wird im voraus bezahlt, das erspart allen Beteiligten gegebenenfalls aufwendige Mahnverfahren. Außerdem werden übertriebene Buchungen, die finanziell zu bösen Überraschungen führen können, so vermieden. Eine selbsttätige Verlängerung der Wochenstunde findet nur bei Einrichtung eines Dauerauftrags statt.