Aufgrund meines abgeschlossenen Ingenieurstudiums und meiner Erfahrung als Nachhilfelehrer kann ich den gesamten Lehrstoff von den weiterführenden Schulen bis zur Hochschule verständlich vermitteln. Meine-Nachhilfe ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Nachhilfe und Coaching im Fachbereich Technik.

Insbesondere in der IHK Weiterbildung zum Industrie Meister oder Techniker kann ich mit der Erfahrung meines abgeschlossenen technischen Studiums an der Hochschule Ulm geeignete Unterstützung in den verschiedenen mathematischen, technischen und betriebswirtschaftlichen Fächern anbieten.

Insbesondere bei Ausbildungen, Weiterbildungen und Studiengängen im technischen Bereich haben wir es häufig mit komplexen Aufgabenstellungen zu tun. Das Angebot von Meine-Nachhilfe umfasst deshalb ausbildungsbegleitende Förderung genauso wie die Vorbereitung von Abschlussprüfungen und auch Klausurvorbereitung von Studierenden an IHK Akademie, Berufsakademie, Fachhochschule oder Universität, auch im Fernstudium.

In den technischen Fächern geht es darum, reale Prozesse, die in Natur und Technik ablaufen, zu analysieren und deren Wirkungen und Zusammenhänge exakt zu bestimmen. Ich vermittle Grundkenntnisse von optischen und akustischen Wirkmechanismen ebenso wie auch Zusammenhänge von elektrischen, magnetischen und mechanischen Prozessen. Auch energietechnische Zusammenhänge, stochastische Mittel der Qualitätskontrolle bzw. Qualitätssicherung oder Konstruktionsaufgaben und Berechnungen zur Festigkeit von Bauteilen erarbeite ich in Zusammenarbeit mit dem Schüler.

Unterstützung bei der Anfertigung eines Referates, einer Projektarbeit und auch das Korrekturlesen einer Studienarbeit oder Diplomarbeit sind ebenfalls im Angebot enthalten.

Kontakt
Dipl.-Ing. Philipp Krien

Festnetz: (0731) 2901763
Mobil: (0176) 60848168
E-Mail: philippkrien@yahoo.de

Bradleystraße 35
89231 Neu-Ulm

Sie sind an meinem Nachhilfe-angebot interessiert?

Dann informieren Sie sich hier über meine Angebote, Preise und Zeiten.
Erfahren Sie mehr