Nachhilfe im Fach Mathematik

Meine-Nachhilfe bietet hochqualifizierte Nachhilfe und Coaching im Unterrichtsfach Mathematik an. Aufgrund meiner Erfahrung in der Hausaufgabenbetreuung an der Grundschule und als Nachhilfelehrer sowie meines abgeschlossenen Ingenieurstudiums kann ich den gesamten Lehrstoff von der Grundschule über weiterführende Schulen bis zur Hochschule verständlich vermitteln. Ich erkläre die Grundrechenarten und Textaufgaben, helfe bei Bruchrechnen, Kurvendiskussion und Vektorgeometrie, und erarbeite gemeinsam mit den Schüler komplexere Zusammenhänge. Dabei vermittle ich hoffentlich die Freude an den Möglichkeiten, die erfolgreicher Einsatz mathematischer Hilfsmittel bei der Lösung alltäglicher Probleme bereiten kann.

Bedeutende Rolle von Mathematik

Mathematik spielt während der gesamten Schulzeit und darüber hinaus eine wichtige Rolle. Die Förderung bei Meine-Nachhilfe umfasst schulbegleitende Förderung in allen Schularten ebenso wie die Vorbereitung von Referaten und Abschlussprüfungen. Auch Hilfestellung beider Erstellung von Hausarbeiten, Studienarbeiten und Diplomarbeiten sowie deren Korrekturlesen biete ich an.

Der Schüler steht im Mittelpunkt1

Ich erarbeite mit jedem Schüler die für ihn passende Lösung, helfe jedem Schüler gezielt an seinen Problemen zu arbeiten und entstandene Wissenslücken im Fach Mathematik zu schließen. In der Unter- und Mittelstufe steht dabei das Erlernen von Rechenfertigkeiten im Mittelpunkt, während in der Oberstufe Differential- und Integralrechnung hinzu kommt und im Studium komplexe Zahlen, Reihen und vieles mehr.

Nachhilfe von der Grundschule bis zur Studienzeit

Meine-Nachhilfe unterstützt Schüler ab der Grundschule über weiterführende Schulen bis in die Studienzeit hinein. Gerade auch in der Weiterbildung zum Meister oder Techniker kann ich mit der Erfahrung meines abgeschlossenen technischen Studiums an der Hochschule Ulm geeignete Unterstützung in den verschiedenen mathematischen, technischen und betriebswirtschaftlichen Fächern anbieten.

Das ist eine Bildunterschrift.

Sie sind an meinem Nachhilfe-angebot interessiert?

Dann informieren Sie sich hier über meine Angebote, Preise und Zeiten.
Erfahren Sie mehr

Sie sind an meinem Nachhilfe-angebot interessiert?

Dann informieren Sie sich hier über meine Angebote, Preise und Zeiten.
Erfahren Sie mehr